Zur Sendung vom 07. Mai 2021

  • Inzwischen habe ich euch 31 Schriftsteller und 19 Schriftstellerinnen in der Sendung Wortklang trifft Musik nähergebracht. In letzter Zeit stets abwechselnd, folglich jetzt zur Mai-Sendung eine Autorin folgt, nämlich Toni Morrison, die als erste afroamerikanische Autorin 1993 zu Recht den Literaturnobelpreis erhielt.


    Sie setzte sich vehement, also mit Nachdruck gegen Rassismus ein, so auch besonders markant in ihrem letzten Roman, Gott, hilf dem Kind, der 2017 erschien, aus dem ich in der Sendung rezitieren werde. Dazwischen wie immer Musik und gleich zu Beginn einen Nachruf von Dana Alexandra Scherle, der am 06. August 2019 kurz nach ihrem Tod in der Deutschen Welle erschien.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/