Altes Spielzeug

  • Danke für den Hinweis, Gesa. Solch eine alte Eisenbahn gab es bei meinem Onkel in Südengland, wenn ich mich richtig erinnere, ist aber schon rund 60 Jahre her, ui, wie die Zeit vergeht. Mal schauen, ob ich noch altes Spielzeug hier finde, dann beteilige ich mich doch gern. ;-)

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • :hallo


    Heute möchte ich euch meine Osterhäsin vorstellen.

    Vor 58 Jahren brachte uns der Osterhase, meinem Bruder und mir,

    jeweils einen Osterhasen und eine Osterhäsin aus Porzellan.

    Meine Häsin hat so manchen Sturz überlebt.

    Sie viel mir öfters aus der Hand, und das Porzellan brach.

    Aber mein Vater hat sie immer wieder repariert.

    Die Häsin ist ein wunderschönes Andenken an meine Kinderzeit.

    Ich hole sie jedes Jahr zu Ostern hervor,

    und schaue sie mit Bewunderung an.


    Schau her


    Es grüßt euch Gesa! :)

  • hallo


    Ich möchte euch meine kleine Eisenbahn vorstellen.

    Sie ist mittlerweile 53 Jahre alt.

    Mein Bruder hatte eine Eisenbahn die auf einer großen Platte montiert war. Ein großes Schienennetz, Bahnhof, kleine Ortschaften und drei Züge mit Wagons. Das war sehr schön.

    Ich wünschte mir auch eine und bekam eine kleine Bahn mit einer Lok und drei

    Waggons zu Weihnachten als ich acht Jahre alt war.


    Die Eisenbahn habe ich noch, jedoch nicht die Platte wo sie damals aufgestellt war.

    Ich habe sie provisorisch aufgestellt und für euch fotografiert.


    Schau her




    Es grüßt euch Gesa! :)

  • huhu


    Jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit, kommen mir die Erinnerungen an den Spielsachen die ich als Kind bekam.

    Einige Spielsachen habe ich immer noch und werde sie euch hier so nach und nach zeigen.


    Habt ihr auch noch altes Spielzeug:?:

    Dann macht mit und zeigt sie uns! :)

    Es grüßt euch Gesa! :)